Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Dr. Swimm und Dr. Svimmm

... unter diesem Namen entsteht 2015 die Fortsetzung meiner Schwimm-Geschichte.
Und wie sollte es anders sein, es beginnt natürlich auch im Schwimmbad. Genauer gesagt im Freibad. Mit ein paar selbstgebackenen Keksen und einem Namensschild von einer Freundin wird die Idee in mir gefestigt, mich weiterhin mit Schwimmen und Schwimmtechnik zu beschäftigen. Am Ende der Saison erhalte ich schließlich den Ehrendoktortitel am Beckenrand offiziell verliehen.

... so lege ich meine bisherigen Spitznamen "Maschine" von Peter Dlucik oder "Nuss" von Carina Wießmeier verliehen, gerne ab und bemühe mich nun als "Dr. Swimm" später "Dr. Svimmm", dem Schwimm-Nachwuchs und behinderten Schwimmern sorgenfreies und schönes, entspanntes Schwimmen zu ermöglichen. Natürlich darf dabei auch gesprintet und gelacht werden. Für mich selber nehme ich die Projekte "Marathonschwimmer" 2016 und "Bodenseeschwimmer" 2017 in Angriff. Aber der Reihe nach:

Juni 2006 : Erstes 24h Schwimmen mit 20,2 km in Maichingen

Juni 2009 : Gründung des Team Warmduscher in Maichingen

März 2013 - Einzelsieg beim 24h Schwimmen in Schorndorf mit 36,7 km

 

Juli 2015 - Namensrechte "Dr. Swimm" mit Plätzchen & Platzschild,Freibad Sindelfingen

 

April 2016 - Mein 1.000ter Team-km beim 24h Schwimmen in Freudenstadt

 

Juli 2016 - Mein erster Schwimm-Marathon (44km) mit Gunnar in Maichingen.

 

Juli 2016 - Am Tag nach meinem Schwimm-Marathon gehört mir eine Bahn im Freibad.

18.07.2016 - Nach 25 Jahren Badezentrum Sindelfingen verabschiede ich mich von meinem langjährigen Coach Peter. Danke für die vielen schönen Momente am Beckenrand "Wir werden Dich vermissen !" Genieß Deinen Ruhestand, Coach.

 

Oktober 2016 - Einzelsieg beim 24h Schwimmen in Freiberg a.N. mit 32,3 km

 

Oktober 2016 - Mein 50tes 24h Schwimmen in Göppingen, p.B. von Sascha mit 71 km

 

November 2016 - Einzelsieg beim 12h Nacht-Schwimmen in Tübingen mit Gunnar

 

April 2017 - Finisher der 100 x 100m in Kelheim

 

August 2017 - Bodenseebreitenquerung : Friedrichshafen - Romanshorn 

 

Oktober 2017 - Golderner Oktober mit 5 Teamsiegen an 4 Wochenenden. 24h- Mannschaftserfolge in Schonungen, Gießen, Göppingen, Waldenbuch und München Haar

 

 

Juni 2018 - Einzelsieg beim 24h Schwimmen in Karlsruhe-Grötzingen

 

 Juli 2018  - Einzelsieg beim 25h Spendenschwimmen in Nagold

 

 Juli 2018  - Meine 50. Beteiligung an einem Warmduscher-Teamsieg beim

                       24h-Schwimmen im Bottwartal

 

September 2018 - Einzelsieg mit 50,5 km in 50h im Terrassenfreibad Köln-Frechen

Oktober 2018 - Zweiter Teamsieg in München-Haar

 

Oktober - November 2018 - 9 Teamsiege in Folge : Freiberg a.N., Gießen, Schonungen, Waldenbuch, Heidelberg, München-Haar, Gerbrunn, Aldingen und Rottweil

 

 

November 2018 - Thüringer Warmduscher Trainingslager im bayrischen Rödental 

 

November 2018 - Mein 2.000ter Team-km beim 24h Schwimmen in Aldingen

 

April 2019 -  24h-Trainingslager Neunburg v.W. - Chris bereitet sich mit Candy und uns

                         zum DR in Meiningen vor. Noch zwickt der Anzug und kratzt der Bart.

Mai 2019 -  Titelverteidigung in Mühlacker - geglückte Inklusion mit Eika und Olaf

Mai 2019 -  Erster Teamsieg in Freising

Juli 2019 - Deutscher Rekord von Chris in Meiningen mit 82 km  

Juli 2019 -  Mein 100. Langstreckenschwimmen - 36 Stunden von Calmbach,

                     Altersklassen-Sieg mit p.B. von Christina 

Juli 2019 -  Erster Teamsieg in Mainburg mit p.B. von Christine

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt