Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Teneriffa

Ich weiss nicht genau, wie oft ich in den letzten Jahren auf Teneriffa war, aber es waren sicherlich über 10 Mal. So habe ich die Insel auch Dank meines Freundes Alejandro zu lieben und zu schätzen gelernt. Eines meiner TOP 5 Hotels weltweit ist sicherlich das Jardin Tropical. Der Architekt Melvin Villarroel und das ganze Team haben mich mit ihrem energie-effizienten, klimafreundlichen und grünem Konzept überzeugt.

Neben dem Jardin Tropical und zahlreichen anderen kanarischen Hotels habe ich auch das Abama Hotel Resort energetisch beraten dürfen. Mit dem Elektro-Auto zum Golfplatz oder zum Schrägaufzug und zum fast privaten Strand... das Abama bietet viel Raum und tolle Ausblicke.

Und was soll ich alles empfehlen auf Teneriffa ? Natürlich die Fahrt auf den Teide, den mit 3.718 m höchsten Berg Spaniens. Aber bitte : Vorsicht beim Spaziergang auf den Gipfel. Man fährt innerhalb weniger Minuten von Meereshöhe auf über 3.000 m und das verkraftet nicht jeder Kreislauf.

Neben dem Teide gibt es noch eine Menge mehr auf Teneriffa zu entdecken. Den ruhigen Norden, die Strände, Steilküsten und Täler, z.B. Los Gigantes und vielleicht auch das T3 Trainingszentrum für die Sportlichen. Weitere Lieblingshotels von mir auf Teneriffa sind das Gran Meliá Palacio de Isora in Isora und das Riu Garoe in Puerto de la Cruz.

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt