Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Energieberatung auf den Malediven

Neben über 250 Energieberatungen in Deutschland und Europa geht es seit 2012 auch auf die Malediven zur Energieberatung. Mein persönlicher CO2 Abdruck und mein Beitrag zum Klimaschutz bekommt hier nochmal einen besonderen Stellenwert. Kommt es zum Ansteigen der Meeresspiegel und vermehrten Korallensterben, wird dieses Paradies vermutlich nicht überleben.

Das Baa Atoll

Das Baa Atoll liegt ca. 120 Kilometer nordwestlich von Male und wurde erst 1998 für den Tourismus auf Kunfunadhoo erschlossen. Das Atoll umfaßt ca. 70 Inseln mit einigen Siedlungen und der Hauptinsel Eydafushi (10 bewohnte Inseln), die Einwohnerzahl beträgt ca. 11.000. 

Kleiner Tipp: mit dem Boot in ca. 40 Minuten Entfernung liegt die Planktonreiche Hanifaru Bay, in der es Mantas zu beobachten gilt. Dieses einmalige Naturerlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen. Um den Tieren genügend Freiraum zu lassen, wird im Naturschutzgebiet der Hanifaru Bay nur das Schnorcheln erlaubt.

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt