Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Madeira

2012 durfte ich gleich 2mal nach Madeira. Etwas nördlich der Kanaren und zu Portugal gehörend, aber ähnlich angenehmes Klima wie auf Teneriffa - im Sommer wie im Winter. Typisch für die portugiesische Vergangenheit sind die bemalten Kacheln, die man überall in der Stadt findet. Kleiner Tipp : Sehr schöne Fliesen findet man in der Nähe der Bank und der Markthalle.

Besonders gefiel mir das viele Grün und die tollen alten Bäume Mitten in der Stadt. Zahlreiche Cafés laden zum Verweilen in der Sonne ein.

Auf Madeira muss man sich aber bei der Hotelauswahl entscheiden: will ich ans Meer und an der Strandpromenade laufen und in einem der tollen Meerwasser-Bäder liegen oder will ich in die Stadt und am Abend von der Hotelterrasse das Meer und die Lichter der Stadt sehen? Ehrlich, ich durfte beides erleben und tu mir bei dieser Entscheidung selber sehr schwer.

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt