Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Gran Canaria und La Gomera

2010 war ich das erste Mal auf Gran Canaria und La Gomera. Im Seaside Palm Beach in Maspalomas lernte ich die Direktorin Rocío Cibran kennen, die mit Ihrer Gastfreundschaft und Liebe zum Detail den Betrieb formte. Im nahgelegenen Grand Hotel Residencia wird Luxus und Nachhaltigkeit großgeschrieben. Die Dünenlandschaft "Dunas de Maspalomas" sind mit Krücken zwar nicht ganz so einfach zu erklimmen, aber sehr sehenswert.

La Gomera zeichnet sich durch seine Ursprünglichkeit, sein Auf und Ab und die fehlende Küstenstrasse aus. Eines der schönsten Täler und Abfahrten ist die ins Valle Gran Rey. Zu Besuch bei Familie Sanmartís kann man sich im Hotel Gran Rey eine tolle und optimierte Solaranlage anschauen und sich bei einem kühlen Glas Weisswein in der Sonne ihr Umweltmanagementsystem nach EMAS erklären lassen. 

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt