Dr. Sven Eckardt
Dr. Sven Eckardt

Swim & Sven

Und natürlich schwimme ich nicht gerne allein, sondern freue mich über Trainingspartner oder 24h Schwimmer, die mich begleiten oder mit mir synchron
schwimmen üben. Ab und an gebe ich auch ein paar Trainingstipps oder schwimme ein Trainingsprogramm gerne mit. Meine Leidenschaft gehört den 24h Schwimmen und dem stressfreien Nebeneinander und Hintereinander Schwimmen mit Ruhe und Geduld, Ausdauer und Wille, Entspannung und Gelassenheit, Freude und Dankbarkeit.

Und so geht das Seite an Seite. Einer wendet über die rechte Schulter (der Pirat Thomas), der andere über die linke (Sven mit der Goldkappe). Auch wenn der Schnellere (Thomas) auf der Außenseite ist und sich beide Schwimmer an der Wende nicht sehen, können beide ungehindert weiter schwimmen. Der Langsamere (Sven) schwimmt zunächst in der Mitte weiter und kreuzt später auf die Außenseite. Optimal wäre, dass der Schnellere in der Mitte anschlägt und auch in der Mitte weiterschwimmen kann. Aber das Timing passt nicht immer.
Meine Lieblingstrainingspartner, mit denen man ungehindert bei 24h Schwimmen auf der gleichen Bahn schwimmen kann und auch mal synchron ein paar Bahnen ziehen kann, sind Thomas und Lisa, deren tolle Technik ich bewundere und nacheifere.

Beim 24h Schwimmen habe ich gelernt, meine Technik und meine Ernährung nochmal umzustellen und auf die speziellen Bedürfnisse anzupassen. Außerdem benötigt man einen starken Willen und muss über seine Schmerzgrenzen gehen können. Aber auch hier gilt, je mehr Spaß und Freude man hat, desto einfacher und schmerzfreier gelingt es, bis zum Ende durchzuhalten.

Sie sind Besucher

auf meiner Seite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sven Eckardt